Skip to main content

Kundenstimmen

Thomas: A-Training

star fillstar fillstar fillstar fillstar fill

Ich war als "Neuling" mit drei Jahren und 10.000km Erfahrung beim A-Training und kann es nur jedem weiterempfehlen, der an sich und seiner Kurventechnik arbeiten möchte!

Als Trainer war Peter da, der sehr direktes und offenes Feedback gibt und dadurch auch mal "austeilt", wenn man nicht so fährt, wie man soll.

Aber alles auf einer konstruktiven Ebene ohne es persönlich zu meinen.
Man merkt ihm dabei auch an, wie viel Wissen und Erfahrung er hat und regt die Teilnehmenden in der Gruppe auch an, selbst darauf zu achten, was der/die Fahrende denn besser machen könnte.

Ich war da, um mehr Sicherheit in Kurven/Schräglage zu bekommen und zu wissen, wie tief man eigentlich gefahrlos gehen kann.
Als ich dann im Training mit dem Ausleger auf den Boden kam war ich erstaunt, wie viel Schräglage so ohne weiteres möglich ist, dabei hätte ich vor dem Training nicht erwartet überhaupt dahin zu kommen. Darüber hinaus war ich echt erstaunt, wie viel die richtige Blickführung ausmachen kann, einmal nicht konzentriert und sofort ist die Linie versaut.

Die Theorie, die am Anfang und immer wieder zwischen den Turns gemacht wird finde ich auch super, denn sie geht weit über das hinaus, was einem in der Fahrschule beigebracht wird und hilft zu verstehen, warum das Motorrad denn genau das macht, was es macht.

Ich bin mir sicher, dass es mir persönlich viel gebracht hat und werde auch versuchen das Gelernte auf der Landstraße anzuwenden.
Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall nochmal zu eine B-Training wiederkommen und freue mich schon jetzt drauf!

Peter Schoustal
PS-Motorradtraining
Kastanienweg 35
35713 Eschenburg-Wissenbach

Telefon: 0176 783 484 14
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.